Michael Flatley der Flötist!

„I love playing the flute, you are

turning the deepest part of

your soul into sounds and

making music with your

own breath.“

Michael Flatley

Die meisten FlötistInnen wissen es nicht, dass der weltberühmte irische Tänzer, Michael Flatley ein exzellenter Flötist ist. Er hat das Instrument auf den Wunsch seines Vaters erlernt, und gewann zahlreiche Titel, wie zum Beispiel den des All-Ireland Flute Champion (1975). Auf seiner Website erfährt man zwar, dass er sogar ein Album unter dem Namen „Michael Flatley“ (1979) aufgespielt hat, ersteigern wird man es leider trotzdem nirgendwo, nicht einmal auf seiner Seite. Als kleiner Trost kann man viele seiner Lieder anhören, die größtenteils im klassischen Stile der irischen Musik gespielt werden. Es gibt aber auch andere interessante Arrangements, wie z.B. „The Red Dress“, dass mit einer tollen Blechblassektion in lateinamerikanischem Flair präsentiert wird.

Hier sind zwei seiner wunderbaren Live Performances

Michael Flatley mit Tommy Hayes (1990)

Michael Flatley spielt „Whispering Winds“

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.