Flötenunterricht für Erwachsene in Salzburg

Querflötenunterricht für Erwachsene in Salzburg

Als ich vor 21 Jahren begonnen habe zu unterrichten, war mein erster Schüler ein Erwachsene. Als ich ein Jahr drauf in der Musikschule kam hatte ich neben Kindern aller Altersgruppen auch Erwachsene dabei. Das hat sich all die Jahre nie geändert.
2011 wagte ich den Schritt in die komplette Selbstständigkeit und begann in Salzburg Stadt Flötenunterricht und Theorie/Gehörbildung für Erwachsene zu unterrichten. Der Bedarf war groß!
Mütter deren Kinder in den Kindergarten oder in die Schule kamen, Wiedereinsteiger die fest im Berufsleben standen und neu starten oder sich endlich den Kindheitswunsch von Flötenunterricht erfüllen wollten, Studenten und viele Pensionisten, die wieder die Zeit zum Musizieren hatten.
Bei allen war eine Sache gleich: das System der gängigen Musikschulen war/ist für Berufstätige und Studierende in der Regel nicht genug flexibel.
Ich unterrichte auf Wunsch bei meinen Schülern zuhause, vermehrt Vormittags ab 9h, aber generell sind alle Tages-und Uhrzeiten möglich. Wenn ein Termin dazwischen kommt, kann die Stunde auch am Wochenende nachgeholt werden. Diese Kombination ermöglicht es Mamis ihre Kinder rechtzeitig von der KiGa abzuholen, davor und danach alles rund ums Haus zu erledigen, vor oder nach der Arbeit ohne Fahrtstress zu musizieren, und die Stunden in den Uniplan praktisch einzubetten.
Der Bedarf diese Lücke zu schließen war so groß, dass ich mich in den letzten 10 Jahren auf diese Gruppe spezialisiert habe.
Wenn auch Sie diese lockere und flexible Form des Unterrichts bevorzugen, zögern Sie nicht sich bei mir zu melden!

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.